AGB Computer-Service/Vor-Ort-Service
Bitex Reparatur Service / Heiligenstradter Strasse 78 / 1190 Wien / Tel. +43 (0) 6677767999
Allen Lieferungen und Leistungen liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen des Bestellers/Kunden haben keine Gültigkeit, sofern sie nicht ausdrücklich und schriftlich von uns genehmigt werden. Mit der Auftragserteilung, spätestens aber mit der Entgegennahme unserer Leistung erkennt der Käufer/Kunde diese Bedingungen an.
Unsere Angebote sind freibleibend, Irrtum, Preisänderung, techn. Fortschritt vorbehalten. Nicht in unserem Verantwortungsbereich liegende Modellabweichungen, Irrtümer und Liefermöglichkeiten sind ebenfalls vorbehalten.
Unsere Preisangaben enthalten eine gesetzliche Mehrwertsteuer.
Gelieferte Waren/Ersatzteile bleiben unser Eigentum, bis alle entstandenen Verbindlichkeiten des Käufers aus der Geschäftsverbindung mit uns vollständig getilgt sind.
Alle mündlichen und schriftlichen Angaben über Eignung und Anwendungsmögtichkeiten unserer Lieferungen oder Dienstleistunngen erfolgen nach bestem Wissen. Sie stellen jedoch Erfahrungswerte dar, die regelmäßig nicht als zugesichert gelten und begründen daher keine Ansprüche.
Erfüllungsort ist unser Geschäftssitz. Ist der Besteller\Kunde Vollkaufmann im Sinne des HGB oder juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich- rechtliches Sondervermögen, so ist unser Firmensitz ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Für alle Kunden ist unser Firmensitz ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten, diese gilt für Privat-Kunden genau so wie für Firmenkunden, Wiederverkäufer, und institutionelle Kunden.
Jeder Kunde soll vor Beginn unserer Arbeiten eine KOPIE/BACKUP von seinen wichtigen Daten auf einem unlöschbaren Datenträger (CD/DVD) erstellt haben. Wir übernehmen keine Haftung für den unwarscheinlichen Fall eines Verlustes von Kundendaten. Wenn der Kunde kein BACKUP erstellen kann, sind wir nach Möglichkeit gerne bereit dem Kunden hierbei zu helfen, sofern möglich.
Viren, Trojaner, Würmer, Hacker-Angriffe, SpyBots, Dialer, Einbruch ins Computer-System: Für Schäden durch derartige Angriffe/Vorgänge sind ausschliesslich die Programmierer/Verursacher des Schadens verantwortlich. Wir helfen dem Kunden nach Möglichkeit gerne bei der Dokumentation der Enstandenen Probleme/Schäden z.B. für Regress-Ansprüche.
Es gelten die jeweiligen AGB bzw. Lizenzbedingungen des Herstellers der jeweiligen Software. Wir installieren ausschliesslich Software von Original-Daten-Trägern, plus ggf. org. Serien-Nummer. z.B. Windows®, oder sonstige kostenpflichtige Software. Wir weisen ferner darauf hin, dass die Verwendung/Verbreitung von Raubkopien von Software oder Video-DVD ´s eine strafbare Handlung ist. Open-Source-Software/Freeware unterliegt den allgemeinen oder speziell beiligenden Bedingungen für Open- Source-Software/Freeware. Da Open-Source-Software/Freeware im Normalfall keine kommerzielle Software darstellt, und aus nicht verifizierbaren Quellen kommt, betreibt der Benutzer solche Produkte auf eigene Gefahr, unter volllständigem Haftungsausschluss.
Unsere Leistungen sind grundsätzlich direkt bei der Erbringung in bar zu bezahlen. Sollte ein Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommen, sind wir berechtigt alle juristischen Mittel voll auszuschöpfen Sollte ein Problem nicht, oder nicht vollständig zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen sein, so ist der Kunde verpflichtet geleistete Arbeitszeit oder vereinbarten Pauschalpreis zu bezahlen, unabhängig vom Ausgang der Arbeiten, da wir Software-Fehler und/oder Hardware-Inkompatibilitäten nicht zu verantworten haben, ebensowenig wie nicht eindeutig diagnostizierbare Fehler, die in sehr seltenen Fällen auftreten können.
Sollte ein Computer-System das wir reparieren oder warten sollen, ausfallen oder nicht innerhalb der selben Stunde oder des selben Tages zu reparieren sein, z.B. wegen Ersatzteilmangel, erhöhtem Aufwand, Zeitmangel, nötiger Recherche, Personalausfall, oder sonstigen Gründen oder Unmöglichkeit der Reparatur, so übernehmen wir keine Haftung für die Ausfallzeit, oder hieraus evtl. entstehende Kosten oder Nachteile für den Auftraggeber gleich welcher Art.
Sollte ein Computer-System das wir reparieren oder warten sollen, ausfallen oder nicht innerhalb der selben Stunde oder des selben Tages zu reparieren sein, z.B. wegen Ersatzteilmangel, erhöhtem Aufwand, Zeitmangel, nötiger Recherche, Personalausfall, oder sonstigen Gründen oder Unmöglichkeit der Reparatur, so übernehmen wir keine Haftung für die Ausfallzeit, oder hieraus evtl. entstehende Kosten oder Nachteile für den Auftraggeber gleich welcher Art.
Sollte eine dieser Bestimmungen ganz oder zum Teil unwirksam sein, so wird hiervon die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. in einem solchen Fall werden die Parteien, sofern es sich bei den Kunden um Kaufleute im Sinne des HGB handelt, (oder Prirvatkunden) eine Regelung treffen, die dem der ungültigen Bestimmung beabsichtigten wirtschaftlichen Zweck in rechtlich zulässiger Weise am nächsten kommt. Im Übrigen: Wir behalten uns das Recht vor, von Zeit zu Zeit unsere AGB zu aktualisieren.